Team

Andreas Zand

Diplomierter Personal Fitness- und Mentaltrainer
Diplomierter Aromafachberater
Diplomierter Energetiker
Life Kinetik Trainer
Klangmassage Praktiker


Da ich mich schon seit langer Zeit zum Sport und zum Mentalen hingezogen fühle, war es für mich eine klare Sache, dass ich einmal in diesem Bereich beruflich tätig sein werde.

Seit meiner Jugend bin ich dem Laufen und der Leichtathletik eng verbunden.

Da ich viele Sportarten ausprobieren wollte, habe ich in verschiedenen Clubs Fußball, Handball und Volleyball gespielt. Aber dem Laufen bin ich immer treu geblieben. Im Lauf der Jahre wurden die Distanzen länger, bis ich schließlich über 50 Marathons und einige Ultraläufe absolviert habe. Der längste davon war ein 6-Tage-Lauf in New York. Golf zählt zu meinen neuesten Errungenschaften, wo die mentalen Fähigkeiten, neben der Fitness, von besonderer Bedeutung sind.

Die Gehirnleistung trägt dazu bei, um in Beruf, Schule und Sport wesentlich leistungsfähiger zu werden. Sei es durch Übungen mit Bällen, um neue Verbindungen im Gehirn zu schaffen, oder mit Düften, um die Sinneswahrnehmung neu zu erfahren.

Christian Kathrein

Trainer für Olympic Weightlifting


Bestleistungen bis 85 kg

Reißen: 118 kg (14.12.2013 / KGW : 81,50 kg)
Stoßen: 145 kg (22.03.2014 / KGW : 84,70 kg)
Zweikampf: 260 kg (06.09.2014 / KGW : 85,00 kg)
Sinclairpunkte: 314,83 (31.08.2013 / KGW : 80,40 kg)


Rekorde
101 Steirische Rekorde
10 Österreichische Rekorde